Die offizelle Homepage der TSG Kammerbach 1959 e.V.
Ein Dorf, ein Verein, eine Liebe

126 jugendliche Fußballkicker kamen zum dreitägigen Fußballcamp im Vereinsjubiläumsjahr nach Kammerbach. Kinder und Trainer fanden beste Bedingungen vor: sehr gute Plätze, tolles Wetter und viele neue Fußballstationen des Michael Rummenigge Fußball Fun Parks. Die Kinder kamen aus dem gesamten Werra-Meißner-Kreis, Kassel, Göttingen und Treffurt.

Das hochkarätige Trainerteam, das dieses Mal mit Michael Rummenigge, Andreas Lichtner, Maik Fochler, Fabio Rummenigge, Peter Wongrowitz, Bernd Vosseler und Dieter Schlindwein angereist war startete am Freitag um 16:00 Uhr mit der ersten Trainingseinheit. Zum 10x kam Michael Rummenigge nach Kammerbach und war wieder alle drei Tage jeden Moment für die Kinder da – genauso wie seine Kollegen. Vorab wurden alle Kinder hochwertig ausgestattet, sie erhielten eine Trinkflasche, einen Trainingsbeutel samt Verpflegungsdose, Stutzen, Hosen und Trikots mit eigenem Namen und entsprechenden Sternchen für die Anzahl der Fußballcamp-Teilnahmen. Dies wurde akribisch im Vorfeld von Leonie und Timo Meyer vorbereitet. Zudem erhielten alle Spieler Dank der beiden Sponsoren VR Bank Werra-Meißner und Romantikhotel Ahrenberg einen eigenen Ball – selbstverständlich auch für die Zeit nach dem Camp!

Am Samstag folgten zwei Trainingseinheiten u.a. mit dem neuen Reaktionstool Smart Goals. In der Mittagspause gab es eine Autogrammstunde und zum Abschluss des Tages ein Einlagespiel aller Trainer der Rummenigge Fußballschule gegen eine Auswahl aus Eltern, Helfern und einzelnen Spielern der TSG Kammerbach im Alter von 8 bis 60 Jahren. Hier zeigte das Trainerteam, welche sich mit den beiden Camp Teilnehmern Dominik Hildebrandt und Leon Hofert verstärkte, nochmals sein Können und gewann mit 9:0 Toren.

Am Sonntag gab es zum Abschluss ein Turnier angelehnt an die Champions League. Wie bei den Profis auch gab es die Champions League Musik beim Einlaufen und den CL Pokal für den Sieger.

Vier Flüchtlingskinder wurden von Michael Rummenigge zum Camp eingeladen und bei strahlendem Sonnenschein erhielten alle Teilnehmer am Sonntag im Rahmen einer großen Siegerehrung eine „Meisterschale“, eine Medaille sowie eine Urkunde samt Erinnerungsfoto. Den Kindern und dem Trainerteam war der Spaß während der drei Tage anzumerken.

IMG TWTraining 171116