9. Elfer Cup – Eschweger Klosterbräu präsentiert Kammerbach sucht die „11er Kings“

Dieses Event ist zu einer festen Institution im Kreis geworden. Zur 9 Auflage kamen am Freitagabend 35 Mannschaften nach Kammerbach. 210 Schützen schossen unter Flutlicht bis kurz nach Mitternacht in anfänglich 5 Gruppen a 7 Teams die Gruppenplatzierungen aus. Danach ging es im K.O Modus weiter. Insgesamt wurden von den Schiedsrichtern Otto Lange, Thomas Sander, Henri Becker, Tamme Jung, Florian Müller, Eric Schülbe und Joris Propf über 1.220 Elfmeter angepfiffen. Dabei 819 Treffer erzielt. Die Partner aus Bad Sooden-Allendorf – der DM Drogeriemarkt, der Rewe Einkaufsmarkt, der Hagebaumarkt - sowie Pepsi haben wieder für jeden verwandelten Elfmeter eine Spende für die TSG Nachwuchsförderung getätigt und somit das herausragende Engagement des Vereins gewürdigt.

„Kreismeister“ im Elfmeterschießen ist das Team „Kreisliga Ronaldos“ mit Nachwuchsspielern der JSG Witzenhausen/Hebenshausen geworden. Es besiegte das Team Talentschmiede, welches sich aus den Jugendtrainer der TSG Kammerbach zusammensetzte knapp mit 5:4 und konnte damit als Vorjahressieger seinen Titel verteidigen. Dritter wurde das Team Crew97, welches im kleinen Finale gegen Arminia Bierbestellt gewann. Neben dem Team der Talentschmiede erzielten auch die beiden eigenen Nachwuchsmannschaften der C- und B-Jugend sehr gute Ergebnisse.

Der Sieger wurde mit dem Wanderpokal Elfer Cup ausgezeichnet und die vier erstplatzierten Mannschaften erhielten leckere Preise des Hauptsponsors Eschweger Klosterbräu.

Beim „Wettbewerb“ Thekenmeister hat die Mannschaft den Thekenmeister-Wanderpokal“ mit den meisten getrunkenen Meter Bier erhalten. Hier konnte das Team Mexiko FC seinen Titel ebenfalls verteidigen.