Liebe Spieler, Eltern, Trainer und TSG Mitglieder, der Hessische Fußballverband (HFV) hat aufgrund der derzeitigen besonderen Situation um das sogenannte Coronavirus (COVID-19) entschieden, den kompletten Spielbetrieb in Zuständigkeit des HFV in Hessen - von der LOTTO Hessenliga bis in die untersten Klassen - vorerst bis einschließlich Karfreitag, den 10. April 2020, einzustellen. Die Generalabsage betrifft sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe, Freundschaftsspiele der Herren, Frauen und Jugend auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle. Die Erklärung ist über den Link abzurufen: https://www.hfv-online.de/artikel/news/hessischer-fussball-verband-laesst-spielbetrieb-ruhen-11497/ Das Ziel unseres Vereins ist es, die Gesundheit unserer Mitglieder und deren Angehörigen zu schützen! Die beiden geplanten Vereinstermine - Jahreshauptversammlung am 27. März 2020 und die Eröffnungs-, Unterstützer- und Dankesfeier am 3. April 2020 – verschieben wir daher. Für die Jahreshauptversammlung werden wir zu gegebener Zeit einen neuen Termin bekannt geben. Für die Eröffnungs-, Unterstützer- und Dankesfeier bitten wir Euch den 2. Oktober 2020 als Termin einzutragen. Zudem wird jeglicher Trainingsbetrieb bis zum 10. April 2020 eingestellt. Wir können die Spieler nur bitten, sich individuell fit zu halten und sich dazu an Ihre Trainer zu wenden. Die Betreuer und Trainer bitten wir, diese Mitteilung in die Spielergruppen einzustellen. Habt Ihr noch Fragen oder bestehen noch Unsicherheiten so könnt Ihr Euch gern an uns - die Vorstandsmitglieder Marco Schülbe, Martin Sprenger, Malte Schindewolf, Thomas Sander, Wenke Eckert oder mich - wenden. Da mit der Eindämmung des Corona-Virus übergeordnete Ziele verfolgt werden, denen auch der Fußballsport verpflichtet ist, bitten wir Euch um Verständnis für diese schwierigen aber vorausschauenden Entscheidungen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat wegen der Einschränkung des öffentlichen Lebens in Folge der Corona-Krise um Verständnis bei der Bevölkerung gebeten. "Wir werden die Ausbreitung nicht aufhalten können, aber wir können sie verlangsamen. Unsere Selbstbeschränkung heute wird morgen Leben retten", sagte Steinmeier Jeder Einzelne von uns und damit wir als Verein als Ganzes können unseren Beitrag dazu leisten. Viele Grüße, Timo Fink Vorstandssprecher der TSG Kammerbach 1959 e.V.