Am Samstag, den 28. Dezember 2019 trafen wir uns um 10:00 Uhr in Küchen zur traditionellen Winterwanderung. Es ging von Küchen, vorbei am „Runden Tisch“ bis zu den Seesteinen auf dem Meißner, von dort über das Schwalbental, mit einem tollen Blick bei klarem Wetter auf das Werraland, bis nach Vockerode. Hier erwartete uns eine kräftige Gulaschsuppe aus der Gulaschkanone. Danach ging es über Frankershausen, Frankenhain nach Kammerbach – unseren Zielort, den wir um 16:00 Uhr erreichten. Im Anschluss an diese anspruchsvolle und abwechslungsreiche Wanderung mit einer Länge von 18 Kilometern kehrten wir in der Gaststätte Krug ein und ließen den Abend gemeinsam ausklingen. Besonderen Dank gilt Rainer Brötz und Armin Grehnke, die für die Verpflegungsstationen verantwortlich waren und Heinz Fink, der sich für die Ausarbeitung der Wandertour verantwortlich zeichnete. So haben 24 Teilnehmer aller Altersstufen viele schöne Eindrücke gewinnen können und einen tollen Tag miteinander verbracht. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Wanderung „Zwischen den Jahren“ – am Sonntag, den 27. Dezember 2020, um diese tolle Tradition fortzuführen.