Michael Rummenigge Fußball Camp Review 2017

Wieder fanden sich 138 jugendliche Fußballkicker beim dreitägigen Fußballcamp in Kammerbach ein. Hier war die Fußballschule von Michael Rummenigge zum achten Mal Gast.

Das hochkarätige Trainerteam, das dieses Mal neben Michael Rummenigge, Ronny Nicol, Andreas Lichtner, Maik Fochler, Fabio Rummenigge, Peter Wongrowitz, Bernd Vosseler und Marc Kohler angereist war, führte den jungen Kickern eindrucksvoll vor, worauf es im Fußball ankommt. „Tempo und Körperspannung sind enorm wichtig beim Fußball“, sagte Michael Rummenigge, als er den Kindern Dribblings mit einer plötzlichen 180-Grad-Wendung vormachte.

Neben den Kindern, welche aus dem gesamten Werra-Meißner Kreis kamen war auch dem achtköpfigen Trainerteam der Spaß mit den Kindern anzumerken. Zwei Flüchtlingskinder waren seitens der TSG Kammerbach zum Camp eingeladen wurden. Das Fazit von Michael Rummenigge viel auch wieder sehr gut aus: er lobte die vielen Helfer TSG Kammerbach und die Strukturen, die hier geboten werden: „hier passt einfach alles, ein hervorragendes Zusammenspiel zwischen der TSG Kammerbach und dem Romantikhotel Ahrenberg; einfach ein professioneller und eingespielter Umgang“.

Von B wie Begeisterung des ganzen Umfelds bis V wie Verpflegung ist alles top organisiert. Für jeden jugendlichen Kicker hatte Timo Meyer vom Hauptsponsor Romantik Hotel Ahrenberg das Trikot mit eigenem Namen und entsprechenden Sternchen für die Fußballcamp-Teilnahmen anfertigen lassen. Dazu gab es den aktuellen Adidas Ball für jeden Spieler!

Das Wetter war bestens, so dass alle Trainingseinheiten absolviert werden konnten und am Sonntag der Wettbewerb der Champions League das dreitägige Camp abschloss.

Im Anschluss an das Camp hatte die TSG Kammerbach zum ersten Jugend Welcome Nachmittag eingeladen gehabt. Es stellten sich die Jugendtrainer der TSG Kammerbach und der JSG Kammerbach/Hitzerode vor. Viele Kinder waren der Einladung gefolgt, trainierten zusammen und besprachen den Trainingsbeginn und die neue Saison.

IMG TWTraining 2017

© 2015 TSG-Kammerbach. All Rights Reserved. Designed By Markus Brill