März

Neben Fußball, Kinderturnen und anderen Aktivitäten starten seit letztem Jahr auch teilweise Fahrradfahrer für die TSG bei diversen Rennen. Deshalb haben wir uns entschlossen ab diesem Jahr über die Rennen zu berichten. Solltet Ihr ebenfalls Interesse haben für die TSG zu starten oder gemeinsame Touren zu machen könnt Ihr euch gerne bei uns melden. Am 16.3.19 stand für unseren Fahrer Markus Brill der Possenlauf im thüringischen Sondershausen an. Es sollte das erste Rennen auf seinem neuen Race-MTB sein. Nach dem Wintertraining, waren die Erwartungen entsprechend hoch. Nach einem verhaltenen Start, bei schlammigen und regnerischen Bedingungen, wurde er im Mittelfeld von einem anderen Fahrer in einen Unfall direkt nach dem Start verwickelt. Vom Ende des Feldes konnte er sich auf den 22. Platz (8. in der Altersklasse) von 77 Startern vorfahren. Mit seiner Zeit von 1:07:34,8 und einem Rückstand von knapp 12 Minuten auf den Sieger Anton Henke, von unserer heimischen BikeAcademy Werra Meißner, war er trotz Sturz ganz zufrieden. Als nächstes stehen die heimischen Rennen „Weck mit dem Speck“ in Waldkappel und der „SKS Bilstein Marathon“ in Großalmerode für unsere Fahrer der TSG auf dem Programm.

Einladung zur heutigen Jahreshauptversammlung der TSG Kammerbach 1959 e.V. um 20:00 Uhr in der Gaststätte Krug in Kammerbach Tagesordnungspunkte u.a. Ehrungen im Jubiläumsjahr, Berichte, Wahlen, Ausblick auf das Vereinsjubiläum am 30. Mai 2019; den Elfer Cup und das Michael Rummenigge Cam am 21. Juni 2019.

Durch Bestellungen bei Amazon konnten wir im letzten halben Jahr einen Spendenbetrag von über 10 Euro generieren. Falls Ihr das nächste mal bei Amazon bestellen solltet, einfach ein Smile davor setzen und schon kommt es unserem Verein zugute. Wir möchte jedoch auch darauf Hinweisen, das Ihr lieber bei unseren regionalen Partnern kaufen solltet. Sie sind es die unseren Verein unterstüzen und somit das Vereinsleben ermöglichen. Auch wenn Sie nicht unbedingt die Preise von Amazon halten können, kompensieren Sie dies durch eine Fachgerechte Beratung die euch vor Fehlinvestiotionen schützt !

Ihr wolltet schon immer wissen wie Sepp Blatter 2015 zur Kirmes in Kammerbach kam ? Dann schaut mal in unsere aktualisierte Chronik. http://www.tsg-kammerbach.de/index.php/chronik/chronik-events

Anlässlich unseres 60 jährigen Jubiläum dieses Jahr sind wir gerade dabei unsere Chronik auf der HP zu aktualisieren und erweitern. Unter folgendem Link haben wir hisotrische Dokumente aus der Gründungszeit hinzugefügt, sehr interessant. Schaut doch mal vorbei. http://www.tsg-kammerbach.de/index.php/chronik/gruendung